Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 18-Jähriger wird von Auto erfasst
Dresden Polizeiticker 18-Jähriger wird von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 14.12.2018
Symbolfoto.
Symbolfoto. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Auf der Bautzner Landstraße in Bühlau hat eine 62-jährige Frau mit ihrem VW am Donnerstagnachmittag einen 18-jährigen Fußgänger angefahren.

Laut Polizeiangaben wollte der Jugendliche auf Höhe der Haltestelle Grundstraße die Straße überqueren, als er plötzlich von dem stadteinwärts fahrendem Auto der 62-Jährigen erfasst wurde.

Durch den Zusammenprall mit dem Pkw erlitt der 18-Jährige derartige Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Verhalten des Fußgängers und dem beteiligten VW Polo (Geschwindigkeit) machen? Wer kann Angaben zur Ampelschaltung vor Einfahrt in die Haltestelle machen? Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Von MH