Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 18-Jähriger schlägt mit Gürtel auf Disko-Gäste ein
Dresden Polizeiticker 18-Jähriger schlägt mit Gürtel auf Disko-Gäste ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 16.02.2020
Symbolfoto. Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

In der Nacht zum Samstag ist es vor einer Diskothek zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und einer Gruppe von Gästen des Clubs gekommen. Der junge Mann fuhr mit seinem Wagen vor dem Laden vor – wohl etwas zu sportlich für die draußen wartenden Disko-Gänger. Diese stellten den Fahrer zur Rede. Daraufhin zog der 18-Jährige seinen Gürtel und schlug auf die Gruppierung ein. Drei Männer verletzte er dabei. Auch sein 19-jähriger Bruder mischte sich in die Auseinandersetzung ein.

Die drei Männer mussten medizinisch versorgt werden. Auch der Schläger selbst verletzte sich leicht. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Von mb

Am Sonntagfrüh mischte ein 45-Jähriger die Straßen im Dresdner Norden auf: Hinterm Steuer seines Wagens kollidierte der Mann mit einer Baustelle. Die Straße wurde daraufhin gesperrt.

16.02.2020

Ein Ladendetektiv hatte es am Donnerstag an der Webergasse mit einem renitenten Dieb zu tun. Der Jugendliche hatte versucht, ein Parfüm zu stehlen. Bei der Rangelei wurden beide verletzt.

14.02.2020

Drei Jugendliche haben am Donnerstag einen 16-Jährigen an der Hans-Grundig-Straße attackiert. Das Trio schlug auf den Jungen ein und ließ erst von ihm ab, als Passanten zu Hilfe eilten.

14.02.2020