Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 17-Jährige in Dresden überfallen – Polizei sucht Zeugen
Dresden Polizeiticker

17-Jährige in Dresden überfallen – Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 24.07.2020
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein Mann hat in der Nacht zu Freitag auf der Fritz-Hoffmann-Straße in der Leipziger Vorstadt eine 17-jährige Jugendliche überfallen. Dabei verletzte er sein Opfer leicht. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Überfall machen können.

Der Täter nährte sich der Jugendlichen von hinten und drückte ihr ein Tuch ins Gesicht. Zudem spritzte oder sprühte er ihr eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht. Der 17-Jährigen gelang es, sich loszureißen und um Hilfe zu schreien. Daraufhin flüchtete der Kriminelle.

Anzeige

Der Mann war zwischen 25 und 30 Jahre alt, rund 1, 75 Meter groß und von schlanker Gestalt. Er hatte hellbraune Haut und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer roten Strickmütze, einer Kapuzenstrickjacke, einer dunklen Hose und Sportschuhen.

Wer Angaben zum Sachverhalt und der Identität des Täters machen kann, soll sich bei der Polizeidirektion Dresden melden.

Hinweise: 0351/ 483 22 33

Von ffo