Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 16-Jähriger bei Wohnungsbrand in Dobritz verletzt
Dresden Polizeiticker 16-Jähriger bei Wohnungsbrand in Dobritz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 18.02.2018
Ein 16-Jähriger wurde bei dem Wohnungsbrand verletzt. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Bei einem Wohnungsbrand auf der Kadenstraße in Dresden-Dobritz ist am Freitagnachmittag ein 16-Jähriger leicht verletzt worden. Der Jugendliche musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die 51 Jahre alte Mieterin hatte am Nachmittag die Wohnung verlassen, dabei jedoch eine brennende Kerze vergessen. Die Kerze entzündete später ein Feuer im Schlafzimmer der Wohnung. Ihre Söhne, der verletzte 16-Jährige und sein 10 Jahre alter Bruder, konnten zu einer Nachbarin flüchten, die sofort die Feuerwehr alarmierte.

Anzeige

Die Höhe des entstandenen Schadens wurde noch nicht beziffert.

Von sl