Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 15 Meter Starkstromkabel gestohlen
Dresden Polizeiticker 15 Meter Starkstromkabel gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 14.01.2020
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte ein Starkstromkabel von einer Baustelle an der Kurhausstraße gestohlen.

Die Täter begaben sich auf das Gelände und schnitten ca. 15 Meter des angeschlossenen Kabels heraus. Zuvor hatten sie offensichtlich einen Baustromkasten aufgebrochen und die Sicherung entfernt. Der Wert des Diebesgutes wurde mit rund 1.000 Euro beziffert.

Von ps

Zwei Männer sind am Montagabend bei einem Unfall auf der Coventrystraße in Dresden verletzt worden: Ein Kleintransporter war auf der B 173 in eine Straßenkehrmaschine gekracht.

07:34 Uhr

16 Kinder einer Jugendmannschaft wurden Augenzeugen davon, wie ihr Trainer mitten auf der Straße zusammengebrochen ist. Per Telefonanweisungen eines Notruf-Disponenten reanimierten sie den Mann.

13.01.2020

Der Zwischenfall im Dresdner Kabarett Herkuleskeule hat am Wochenende Bestürzung ausgelöst. Einen „Angriff auf die Freiheit von Kunst“ nennt Sachsens Kulturministerin die Pöbeleien rechter Zuschauer am Samstag. Nun ist auch das Polizeiliche Extremismus- und Terrorismus-Abwehrzentrum eingeschaltet.

13.01.2020