Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Zoo öffnet Sonntag für einen Blick hinter die Kulissen
Dresden Lokales Zoo öffnet Sonntag für einen Blick hinter die Kulissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 13.09.2019
Hugo III und Hugo II in Aktion. Quelle: JOL
Dresden

Im Dresdner Zoo herrscht sogar bei den sonst etwas phlegmatischen Riesenschildkröten reges Treiben. Am Sonntag gewährt er einen besonderen Blick hinter seine Kulissen – von 8 bis 17 Uhr können Tierfreunde das Antilopenhaus, die Zootierarzt-Praxis oder die Elefantenreviere besichtigen. Auf Besucher warten weiterhin Tierfütterungen, Bastelangebote und Mitmachaktionen.

Weitere Informationen zum Programm gibt es im Internet: www.zoo-dresden.de

Von DNN

Lukas Rietzschels Roman „Mit der Faust in die Welt schlagen“ erlebt am Freitagabend seine Uraufführung als Theaterstück in Dresden. Die DNN hat mit Regisseurin Liesbeth Coltof gesprochen.

13.09.2019

Mehr als ein Jahr haben es Vonovia und der Dresdner Mieterverein in außergerichtlichen Gesprächen versucht. Jetzt geht der Streit um teils saftige Betriebskostenerhöhungen vor Gericht – und das gleich mehrfach.

13.09.2019

Soll Dresden eine 5G-Modellregion werden? Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) will genau das erreichen. Die Freien Wähler im Stadtrat fordern jetzt eine Debatte über 5G in der Stadtgesellschaft. Vor- und Nachteile müssten abgewogen werden.

12.09.2019