Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Das sind die Zukunftspläne für den Zoo in Dresden
Dresden Lokales Das sind die Zukunftspläne für den Zoo in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 14.01.2020
Zoo-Geschäftsführer Karl-Heinz Ukena am Flamingo-Teich mit dem Plan, der das künftige Flamingogehege zeigt. Es wird größer. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Im Dresdner Zoo wird 2020 kräftig gebaut. Größtes Projekt ist eine neue Anlage für die Flamingos. Was es sonst noch Neues gibt und warum die Orang Uta...

„Backstage“ hat Premiere an der Staatsoperette Dresden. Ein Gespräch mit Ballettdirektor Radek Stopka über sein Herzensprojekt, das die Tänzerinnen und Tänzer mit ihrem Können in den Mittelpunkt rückt.

14.01.2020

Die Feuerwehr hat am Freitagabend drei Familien aus einem Mehrfamilienhaus in der Burgenlandstraße in Dresden evakuiert, nachdem sich die Trockenbaudecke im Treppenhaus gelöst hatte. Hauseigentümer Florian Zweig nennt Feuchtigkeitsschäden als Ursache.

14.01.2020

Eine israelische Sicherheitsfirma hat mit einem angeblichen Kaufangebot für im Grünen Gewölbe gestohlene Juwelen für Aufsehen gesorgt. Die Dresdner Staatsanwaltschaft hatte bisher stets dementiert, mit dem Unternehmen in Kontakt zu stehen. Bis jetzt.

14.01.2020