Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wo Sarrasani in Dresden künftig sein Zirkuszelt aufschlagen wird
Dresden Lokales Wo Sarrasani in Dresden künftig sein Zirkuszelt aufschlagen wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 05.02.2020
Auf zu neuen Ufern: André Sarrasani wird sich mit seinem Show-Zelt künftig auf der Wiese neben dem Dresdner Kongresszentrum niederlassen. Auf die vergangene Spielzeit blickt Sarrasani zufrieden zurück. Quelle: Kaddi Cutz
Dresden

Am Sonntagabend ging die letzte von 60 Shows der aktuellen Spielzeit über die Bühne, ein letztes Mal hieß es „Magische Momente“ und auch am Standort E...

Die Pianistin Anna Vinnitskaya ist in dieser Saison Artist in Residence bei der Dresdner Philharmonie. Am 9. Februar spielt sie ein Solo-Recital im Kulturpalast. Alexander Keuk hat sie in Hamburg besucht und zu den besonderen Programmen dieser Residenz befragt.

05.02.2020

Die Kapazitäten für Grundschüler im Dresdner Zentrum sind knapp. Hartnäckig halten sich in der Politik Sorgen, dass es bald nicht mehr genügend Plätze für Erstklässler gibt. Die Stadt legt jetzt einen neuen Zeitplan für den Schulausbau vor.

05.02.2020

„Märchenhaft rauschend - Dresden jubiliert“ lautet 2020 das Motto des Semperopernballs. Doch Ägyptens Machthaber Al-Sisi als Preisträger erschien vielen eher obskur als märchenhaft – kurz vor dem Ball zieht der Impresario die Notbremse.

05.02.2020