Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Zeugnisse eines neu aufblühenden Kunstverständnisses
Dresden Lokales Zeugnisse eines neu aufblühenden Kunstverständnisses
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 28.10.2019
Aquarell eines unbekannten Künstlers vom Großen Ballsaal. Quelle: Fotos (2): aus „Das Residenzschloss Dresden“
Dresden

Unlängst wurden im Dresdner Residenzschloss die Paraderäume eingeweiht, die August der Starke anlässlich der Hochzeit seines Sohnes Friedrich Aug...

Wiederaufbaupläne - So soll das Narrenhäusel aussehen

Über das Ziel ist man sich einig: Dresden und Bauunternehmer Frank Wießner wollen das Narrenhäusel an der Augustusbrücke wieder aufbauen. Wie, darüber wird noch diskutiert. Nun präsentiert Wießner drei Entwürfe für die Fassade der einstigen Gastwirtschaft – und erklärt einen davon zum Favoriten.

28.10.2019

Familiendramen, Hänseleien im Kindergarten und Nudeln auf dem Wäscheständer – zum Tag der Pasta erzählt DNN-Volontärin Laura Catoni aus dem täglichen Wahnsinn einer italienisch-deutschen Familie.

27.10.2019
Lokales „Dresdner helfen Dresdnern“ - Unterstützung, wenn die Sprache streikt

Der Dresdner Verein „Aufwind“ unterstützt bedürftige Kinder, indem er beispielsweise Lerntherapien oder therapeutisches Reiten finanziert.

27.10.2019