Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 27. Oktober: Es wird wieder an der Uhr gedreht
Dresden Lokales 27. Oktober: Es wird wieder an der Uhr gedreht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 26.10.2019
Die Weltzeituhr des Uhrmachers August Noll von 1885 im Deutschen Uhrenmuseum. Quelle: dpa
Dresden

Anschnallen bitte! Am Sonntag ist es wieder so weit: Die Besatzung der Mitteleuropäischen Zeitzone macht sich zum Flug in die Winterzeit bereit. Sta...

Die Nachfrage nach Hochspannungs-Chips aus Sachsen steigt rasant. Der Chiphersteller Infineon erwägt deshalb, seinen Standort Dresden um eine vierte Fabrik zu erweitern. Käme das so, würden hunderte Millionen Euro verbaut und rund 250 neue Jobs entstehen.

25.10.2019

Mehr Theater als Kino, eine eigene Bar und verstellbare Liegen: Im Dezember 2018 wollte das Team des Dresdner Rundkinos den neuen Premium-Saal in Betrieb nehmen – wäre da nicht der Brandschutz gewesen. Es wurde nachgebessert –und nun endlich eröffnet.

25.10.2019

Auch nach der Neuvergabe der Strecke holpert es im Bahnbetrieb. Weil Triebwagen nicht einsetzbar sind, kommt es zu Schienenersatzverkehr. Gute Nachrichten gibt es indes für Pendler auf Strecke zwischen Heidenau und Altenberg.

25.10.2019