Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Peter Lenk: Weckte das Lingnerschloss aus dem Dornröschenschlaf
Dresden Lokales Peter Lenk: Weckte das Lingnerschloss aus dem Dornröschenschlaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 30.12.2010
Peter Lenk vor dem nun teilsanierten Lingnerschloss. Als er und seine Mitstreiter vor acht Jahren den Förderverein gründeten, stieß er auf viel Skepsis – zu desolat war der Bauzustand damals. Quelle: Ralf U. Heinrich
Dresden

Eigentlich hatte Peter Lenk sein ganzes Berufsleben über genug zu tun: Schon zu DDR-Zeiten verlangte Baron von Ardenne höchsten Einsatz vom Techni...

Dresdner des Jahrzehnts 2000–2009 - Harald Marx: Der prägende Geist der Alten Meister
30.12.2010
Dresdner des Jahrzehnts 2000–2009 - Eberhard Burger: Ließ die Frauenkirche wieder auferstehen
30.12.2010
30.12.2010