Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales ZDF dreht in Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
Dresden Lokales ZDF dreht in Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 29.11.2017
Kameramann Nikolai von Graevenitz bei der Arbeit.   Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

 Ungewöhnlicher Besuch in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD). Statt Museumsbesucher huschten am Dienstag Kamerateams und Redakteure durch Albertinum, Türckische Cammer, Porzellansammlung, Alte Meister und Grünes Gewölbe. „Das ZDF dreht einen Trailer, der bald mehrfach im Hauptprogramm des Senders zu sehen sein wird“, erklärt SKD-Sprecher Stephan Adam. Der Fokus liege dabei auf einzelnen Objekten.

Kamerateams und Redakteure waren am Dienstag im Albertinum und Co. zu Gast. Wir haben sie beobachtet.

Was genau und wann der Clip im ZDF zu sehen sind wird, wollte Adam noch nicht verraten. „Es ist auf jeden Fall nicht alltäglich und eine interessante Erfahrung, ein professionelles Kamerateam hier zu haben“, so der Sprecher. Auch SKD-Generaldirektorin Marion Ackermann stand für ein Interview bereit

Von Sebastian Burkhardt