Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wurde einem Dresdner Rathausmitarbeiter nach Hinweisen zu Missständen gekündigt?
Dresden Lokales Wurde einem Dresdner Rathausmitarbeiter nach Hinweisen zu Missständen gekündigt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 29.10.2019
Ein Sachgebietsleiter der Stadtverwaltung muss vor dem Arbeitsgericht um sein Recht kämpfen. Quelle: Volkmar Heinz
Dresden

Das Drama um einen Sachgebietsleiter der Stadtverwaltung, dem im vergangenen Jahr fristlos gekündigt wurde, steuert auf sein Finale zu. Es wird, wie...

Zwei Stunden: So lange dauert ein Flug von Dresden nach London (Stansted) mit der neuen Verbindung, die die irische Billigairline seit Dienstag am Flughafen Dresden anbietet.

29.10.2019

Mit „Ringelnatz miez Ningeljazz“ retten Thomas Schuch und Micha Winkler den Kabarettisten Joachim Ringelnatz vor dem Vergessen. Und sie vermitteln mit ihrem Programm, dass dessen Gedichte und Texte nicht nur nichts an Poesie und Skurrilität eingebüßt haben, sondern mit dem Blick auf Leben und Politik noch immer aktuell wirken.

29.10.2019

Die Mitglieder des Fotoclub „Dresden 74“ zeigen im Neustädter Bahnhof Fotografien aus den vergangenen Jahrzehnten. Anlass ist das 45-jährige Jubiläum.

29.10.2019