Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wo die Förderschule BALD einen neuen Standort in Dresden erhält
Dresden Lokales Wo die Förderschule BALD einen neuen Standort in Dresden erhält
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 04.03.2020
Hier sollte die berufsvorbereitende Schule angesiedelt werden. Bei genauer Prüfung erwies sich das Haus an der Blasewitzer Straße aber als ungeeignet. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Seit Jahren gilt der Zustand des Standorts der berufsvorbereitenden Schule für Förderschüler mit Lernschwierigkeiten an der Hahnebergstraße als deso...

Das Bean & Beluga hat seinen Michelin-Stern verloren. Kein Wunder, das Restaurant ist geschlossen. Caroussel, Elements und das Genuss-Atelier strahlen hingegen weiter.

04.03.2020

Nach zehn Jahren gibt Joachim Breuninger, der Direktor des Verkehrsmuseums, seinen Posten ab. Während seiner Amtszeit richtete er das Verkehrsmuseum strategisch neu aus.

04.03.2020

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, doch wer vermag im Moment abzusehen, welche Folgen die Verbreitung von Covid-19 im Kulturbetrieb hat? Denn der ist im Zeitalter des Jetset natürlich global. Was Dresdner Künstler, Veranstalter und das Publikum von Panikmache halten.

04.03.2020