Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wirtschaftsprüfer sollen Klinikum Dresden aus roten Zahlen helfen
Dresden Lokales Wirtschaftsprüfer sollen Klinikum Dresden aus roten Zahlen helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 14.02.2020
Das Städtische Klinikum befindet sich in einer wirtschaftlich schwierigen Situation. Quelle: Archiv
Dresden

Das Städtische Klinikum Dresden rutscht seit 2017 immer tiefer in die roten Zahlen und ist auf Kredite der Landeshauptstadt angewiesen. Nun solle di...

Wenn Vattenfall das Pumpspeicherwerk Niederwartha stilllegt, bedeutet dies das Ende des Stauseebads Cossebaude. Die Verhandlungen zwischen Konzern und Stadt laufen, doch die Chancen stehen schlecht. Die Stadt hat aber Ersatzpläne.

14.02.2020

Im Frühjahr vergangenen Jahres erregte ein schreckliches Verbrechen in Dresden die Gemüter. Ein 55-Jähriger soll seine Kinder getötet haben und auch versucht haben, seine Ehefrau zu ermorden. Nun sagte diese vor Gericht aus.

14.02.2020

Für Montag rufen Parteien und Kirchen zu einer Demonstration auf dem Neumarkt in Dresden auf. Dort versammelt sich am Abend Pegida und hat die Teilnahme des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke angekündigt. Ihm wollen die Initiatoren unter dem Motto „Demokratie braucht Rückgrat“ entgegen treten.

14.02.2020