Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wird die Zwickauer Straße im Dresdner Süden zum Radschnellweg?
Dresden Lokales Wird die Zwickauer Straße im Dresdner Süden zum Radschnellweg?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 08.11.2019
Die Stadt hat große Pläne mit der Zwickauer Straße. Doch das Vorhaben stößt nicht bei jedem auf ungeteilte Zustimmung. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Erst vor einem Monat hatte die Stadt die Katze aus dem Sack gelassen und ihre Pläne für die Zwickauer Straße im Dresdner Süden präsentiert. Die Verw...

Die neue Koalition in Sachsen soll „nicht nur Wohltaten an die eigene Klientel verteilen, sondern auch an die Leistungsträger und an die Wettbewerbsfähigkeit im Freistaat denken“. Das fordert der Dresdner Handwerkskammer-Präsident. Er konstatiert eine wachsende Flautestimmung.

08.11.2019

Mit einer repräsentativen Gedächtnisausstellung ehrt die Kreative Werkstatt Dresden die Dresdner Malerin und Grafikerin Maria Adler-Krafft, die in diesem Jahr im Alter von 94 Jahren verstorben ist.

07.11.2019

Fraunhofer-Ingenieure aus Dresden entwickeln mit internationalen Kollegen einen Chip-Schnelltester für Melk-Anlagen. Die Milch jeder einzelnen Kuh wird damit analysiert. Der Einsatz von Antibiotika soll so verringert werden. Und das Entsorgen von Milch auf Verdacht könnte auch überflüssig werden.

07.11.2019