Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wilsdruffer Straße wird für Straßenbahnen gesperrt
Dresden Lokales Wilsdruffer Straße wird für Straßenbahnen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 29.07.2019
Die Wilsdruffer Straße wird für Straßenbahnen gesperrt. Quelle: Catrin Steinbach
Dresden

Die Straßenbahnlinien 1, 2 und 4 können von Mittwoch, 31. Juli, 4 Uhr, bis Mittwoch, 7. August, 3.15 Uhr nicht über die Wilsdruffer Straße fahren. Grund dafür sind Reparaturarbeiten an zwei alten Weichen am Postplatz, teilt die Stadt mit. Die verschlissenen, 14 Jahre alten Weichenzungen werden ausgetauscht, zudem erneuern die Monteure alle Weichenheizungen. Die Kosten von rund 100 000 Euro werden aus dem Budget der Dresdner Verkehrsbetriebe bestritten. Alle drei Bahnlinien werden in der Bauzeit über die Wallstraße und den Dr.-Külz-Ring umgeleitet. Der Autoverkehr unterliegt keinen Einschränkungen.

Von DNN

Nach langer Suche sind Dresden und das Einzelhandelsunternehmen Globus fündig geworden: Es gibt einen Alternativstandort zum Alten Leipziger Bahnhof. Wo der neue Globus-Markt entstehen soll, verrät OB Dirk Hilbert (FDP) zwar nicht, ist aber ein offenes Geheimnis.

29.07.2019

Das Landgericht Dresden soll über die Sicherungsverwahrung für einen 67-Jährigen entscheiden, der einen behinderten Jugendlichen missbraucht hat. Dafür war der Mann 2017 zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

29.07.2019

Nach dem plötzlichen Aus der Städtebahn soll es nun schnell gehen. Es sei eine Frage von Wochen, nicht Monaten, bis die Pendlerzüge im Dresdner Umland wieder fahren, heißt es vom VVO. Die Städtebahn erhebt derweil neue Vorwürfe.

29.07.2019