Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wie kann in Dresden besser gebaut werden?
Dresden Lokales Wie kann in Dresden besser gebaut werden?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 06.03.2020
Erhaltenswertes Ensemble? Archivbild der Herkuleskeule am Sternplatz. Quelle: Archiv
Dresden

Denkmalschutz, sagte Landeskonservator Alf Furkert am Donnerstag im Stadtrat, sei ausdrücklich keine Strategie der Verhinderung, sondern der Ermögli...

Lila Fahnen wehten am Freitag in der Dresdner Albert- und Neustadt, begleitet von lauter Musik und Lautsprecherdurchsagen. Ein „feministisches Streikmobil“ rollte durch die Stadt.

06.03.2020

Das Städtische Klinikum Dresden ist eine Großbaustelle – nicht nur wegen des Sanierungsbedarfs der Gebäude. Der Eigenbetrieb produziert erhebliche Defizite. Jetzt hat die Stadt einen Manager gefunden, der die wirtschaftliche Sanierung in Angriff nehmen soll.

06.03.2020

Wer wird neuer Bildungsbürgermeister? Am Freitag veröffentlicht die Stadt die Stellenausschreibung für den Posten. Das hat der Stadtrat am Donnerstag beschlossen. Gestritten wurde um viel größere Zusammenhänge. Und das heftig.

05.03.2020