Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wie gut kennen Sie eigentlich Dresden?
Dresden Lokales Wie gut kennen Sie eigentlich Dresden?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 29.07.2019
Wer kennt den Postplatz in Dresden? Offenbar fast jeder in der Stadt. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Kennen Sie diese Dresdner Gebäude, Orte und Plätze, fragten Forscher des Instituts für Soziologie im vergangenen Sommer knapp 1000 Dresdner. In der St...

Forscher des Dresdner Helmholtz-Instituts wollen mit urzeitlichen Organismen radioaktive Abfälle absichern. Mikroben sollen die radioaktiven Abfälle in wasserunlösliche Schmucksteine verwandeln. Damit wären Atommüll-Endlager im Falle eines Wassereinbruchs sicherer.

29.07.2019

Lange tat sich nichts auf der markanten Baustelle an der Bautzner Landstraße 14/16. Das hatte Gründe. Jetzt sind wieder Fortschritte zu sehen. Aber vor allem Architekt Jens Zander muss sich noch gedulden.

29.07.2019

Am Montag wird die Gründungserklärung für die Forschungseinrichtung unterzeichnet. Der Dresdner Standort der DKFZ soll auf dem Onkologischen Campus der Hochschulmedizin entstehen.

29.07.2019