Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wie das Dresdner Zukunftshaus mit einem Mieterstrom-Modell punkten soll
Dresden Lokales Wie das Dresdner Zukunftshaus mit einem Mieterstrom-Modell punkten soll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 21.11.2019
WGJ-Vorstand Alrik Mutze steht vor dem „Zukunftshaus“. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

„Es ist schon spannend, dass ich das in meinem Alter noch miterleben kann“, sagt Siegfried Wilhelm und drückt ein paar Tasten an dem kleinen Display...

Viele inhabergeführte Geschäfte am Schillerplatz in Dresden sind in den vergangenen Jahren verschwunden. Jetzt ist auch im Spielzeugladen am Blauen Wunder Räumungsverkauf angesagt.

21.11.2019

Ende Oktober hat der Stadtrat den Nazinotstand in Dresden ausgerufen – mit Stimmen der FDP. Deren Fraktionschef Holger Zastrow meint jetzt: Der Beschluss ist unwirksam.

20.11.2019

Innerhalb von nur zehn Wochen konzipiert und erstellt: Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zeigen im Lipsiusbau eine retrospektiven Ausstellung des tschechischen Surrealisten-Paars Jan Švankmajer und Eva Švankmajerova.

20.11.2019