Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wie Dresdens Bibliotheken von Fake-News profitieren
Dresden Lokales Wie Dresdens Bibliotheken von Fake-News profitieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 07.03.2020
Madeleine Gerard aus Dresden nutzt die modernen Möglichkeiten in der Zentralbibliothek im Kulturpalast. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Stolze Zahlen aus den städtischen Bibliotheken haben am Freitag Direktor Arend Flemming und Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch (Linke) vorge...

Das Info-Telefon der Stadt Dresden ist nun jeden Tag von 8 bis 16 Uhr erreichbar. Zusätzlich wurden die wichtigsten Hinweise auf die Internetseite der Landeshauptstadt gestellt.

07.03.2020

Sie stehen herrenlos herum und sind nicht mehr funktionsfähig: Hunderte Schrottfahrräder sammeln sich pro Jahr in Leipzig und Dresden an. Die Städte machen damit kurzen Prozess und entsorgen sie. Das Verfahren ist allerdings aufwendig.

07.03.2020

Acacio Cossa spielt leidenschaftlich gern E-Rolli-Fußball. Doch um bei Wettkämpfen eine Chance zu haben, fehlt ihm der richtige Rollstuhl. Die Krankenkasse unterstützt ihn dabei nicht. Deshalb haben Acacio und seine Teamkollegen eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Die Hälfte des benötigten Geldes ist zusammen. Aber die Zeit drängt.

06.03.2020