Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Lokales Nach dem Glatteis kommt der Herbst zurück nach Dresden
Dresden Lokales Nach dem Glatteis kommt der Herbst zurück nach Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 01.12.2018
In Dresden kann es am Samstagmorgen rutschig auf den Straßen werden.
In Dresden kann es am Samstagmorgen rutschig auf den Straßen werden. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Die Temperaturen in Sachsen sollen am Wochenende milder werden. Doch bevor es wieder herbstlich wird in Dresden, mussten Verkehrsteilnehmer am Samstagmorgen noch einmal aufpassen in Straßenverkehr: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor Glatteis durch gefrierenden Regen oder Sprühregen.

Im Verlauf des Wochenendes gibt es aber wieder Entwarnung: Dann soll das Thermometer in Dresden sogar an der 10-Grad-Marke kratzen. Für Samstag sagte der DWD in Sachsen viele Wolken mit nur kurzen Auflockerungen voraus. Bei bis zu 8 Grad sollte es aber weitestgehend trocken bleiben.

Von RND/iro

Lokales Freistaat lässt in Dresden bauen - 510 neue Parkplätze für Johannstadt
01.12.2018
30.11.2018