Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wetter in Dresden: Wann kommt endlich der Schnee?
Dresden Lokales

Wetter in Dresden: Wann kommt endlich der Schnee?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 25.12.2020
Ein Mann läuft am Ufer der Elbe vor der Kulisse der Altstadt entlang und spiegelt sich in einer Pfütze. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa
Anzeige
Dresden

Die Wetterfrösche haben mit ihrer Prognose Recht behalten: Kein Schnee für Dresden am 24. Dezember. Und auch am Freitag ist die von vielen ersehnte Flockenpracht bisher ausgeblieben. Stattdessen: Regen. Der war so auch angekündigt. Ist es kalt genug, fällt der Niederschlag auch als Schnee – im Stadtgebiet ist es dafür allerdings zu warm.

Die Wetterstation in Dresden-Klotzsche meldete am Mittag des ersten Weihnachtsfeiertages 2 Grad. Allenfalls in den Abendstunden sind ein paar leichte Schneeschauer zu erwarten. Für eine schöne Schneedecke bleibt es aber auch in den kommenden Tagen zu warm.

Anzeige

Lesen Sie auch: Gab es früher mehr Weiße Weihnachten in Dresden?

Auf dem Fichtelberg sind an Heiligabend ein paar Zentimeter Neuschnee gefallen. Quelle: Andre März/dpa

In den höheren Lagen von Sachsen sieht es etwas anders aus. Oberhalb von etwa 600 Meter sind ein paar Zentimeter Schnee gefallen, etwa auf dem Fichtelberg.

Von fkä