Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wetter in Dresden: Das war der zweitwärmste Winter seit 1961
Dresden Lokales Wetter in Dresden: Das war der zweitwärmste Winter seit 1961
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 17.03.2020
Die Frühlingsblüher haben diesmal zeitig losgelegt. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Die Stadt hat eine Bilanz des Winters 2019/2020 gezogen. Der war vor allem eines: viel zu warm. Zudem hat es nur im Februar viel geregnet. Das Defizit...

Krisenmanagement in Dresden: Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann appellieren an die Vernunft der Einwohner. Mit einem schnellen Ende der Coronapandemie rechnet die Stadt nicht.

17.03.2020

Ab Donnerstag dürfen die Restaurants nur noch eingeschränkt öffnen. Ein Dresdner Groß-Gastronom erklärt die Notlage seiner Branche.

18.03.2020

Die sächsischen Asyl-Erstaufnahmen sind für Corona gerüstet. Das meint zumindest Regina Kraushaar, die Präsidentin der Landesdirektion Sachsen. Bisher wurden 19 Asylbewerber in den Unterkünften auf das neuartige Coronavirus getestet.

17.03.2020