Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Welchen Job Reinhard Koettnitz in Dresden übernimmt
Dresden Lokales Welchen Job Reinhard Koettnitz in Dresden übernimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 10.01.2020
Dozieren kein Problem: Reinhard Koettnitz ist als Lehrkraft geübt. Quelle: Archiv/Dietrich Flechtner
Dresden

Das Personalkarussell in der Bildungsverwaltung der Stadt Dresden dreht sich weiter: Reinhard Koettnitz verlässt das Schulverwaltungsamt schon w...

Schauspieler Joachim Król war zu Gast im Dresdner Schauspielhaus. Hier rezitierte er aus Albert Camus’ „Der erste Mensch“ – und nahm die Zuschauer so für knappe zwei Stunden mit durch die Kindheit des französischen Schriftstellers.

14:33 Uhr

Nach gut 14 Jahren an der Spitze des Dresdner Kulturamtes und fast drei Jahrzehnten Amtsarbeit insgesamt geht Manfred Wiemer in den Ruhestand. Am Freitag wird der dreifache Vater verabschiedet. Vorher traf sich der 65-Jährige noch mit den DNN zu mehr als einem Bilanzgespräch.

14:14 Uhr

Nach dem spektakulären Juwelendiebstahl wird das Dresdner Residenzschloss nun auch von außen bewacht. Tag und Nacht stehen nun gepanzerte Minibusse einer Sicherheitsfirma vor dem Schloss.

12:05 Uhr