Der Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW), Landesverband Mitteldeutschland, lädt am Mittwoch, 8. Mai zum 2. Mitteldeutschen Bauträgertag ein. Die Fachtagung beginnt um 9 Uhr im Quality Plaza Hotel auf der Königsbrücker Straße. Der BFW hat zahlreiche renommierte Referenten für die Tagung gewonnen.
So wird um 9.30 Uhr Reiner Braun, Mitarbeiter des Forschungs- und Beratungsinstituts empirica AG, über die Ursachen des Wachstums der mitteldeutschen Städte sprechen. Sachens Innenminister Roland Wöller (CDU) hält um 10.30 Uhr einen Vortrag zum Thema „Wohnungsmarkt Sachsens – zwischen Wachstum und Schrumpfung“.
Auf einer Talkrunde „Kostentreiber Wohnungsbau – Was ändert sich für die Branche nach der Wahl?“ debattieren ab 10.45 Uhr neben dem Minister Landes- und Kommunalpolitiker sowie Experten aus der Bau- und Immobilienbranche über wohnungspolitische Zielstellungen. Nach der Mittagspause wird die Tagung in Fachforen fortgesetzt. Um 16 Uhr hält der Architekt Stephan Eich einen Vortrag „Drohnen – ungeahnte Möglichkeiten in der Immobilienwirtschaft“.
Weitere Informationen unter: www.bfw-mitteldeutschland.de
Von tbh