Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Hochbetrieb in den Weinbergen Sachsens: Jahrgang 2020 ist in Arbeit
Dresden Lokales Hochbetrieb in den Weinbergen Sachsens: Jahrgang 2020 ist in Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 15.01.2020
Winzer Ronny Koch schneidet auf einer seiner Pachtfläche in Weinböhla die  Weinstöcke und legt damit den Grundstock für den Jahrgang 2020. Quelle: Foto: Lars Müller
Weinböhla/Nieschütz

In diesen Tagen herrscht in Sachsens Weinbergen weitestgehend unbemerkt von den Weinfreunden Hochbetrieb. Die Winzer sind mit dem alljährlichen...

Auf vier Routen werden am Freitag im Dresdner Stadtgebiet Traktorkolonnen erwartet. In den frühen Morgenstunden wird die Carolabrücke voll gesperrt sein. Verkehrsbehinderungen werden unter anderem auf Marienbrücke und Albertbrücke erwartet.

15.01.2020

Superrechner-Experten des Helmholtz-Zentrums in Dresden-Rossendorf simulieren mit hochmodernen Systemen das Innere von Jupiter & Co. und „lauschen“ so in die Riesenplaneten hinein. Sie könnten mit dieser Technik internationale Nischen der Wissenschaft besetzen.

15.01.2020

Das Käthe-Kollwitz-Ufer in Dresden-Blasewitz bekommt wohl keinen Zebrastreifen. Zu viel Verkehr, zu gefährlich, meint Verkehrsbürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain. Aber es gäbe noch eine andere Möglichkeit.

15.01.2020