Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Weihnachtsfahrt in der Straßenbahn
Dresden Lokales Weihnachtsfahrt in der Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 05.12.2017
am 07.12.16 in Dresden : X-Mas TRAM
am 07.12.16 in Dresden : X-Mas TRAM
Anzeige
Dresden

Nicht alle Menschen haben das Privileg in trauter Eintracht mit der Familie Weihnachten zu verbringen. „Die leer gefegten Wohnheime der Studierenden brachten mich 2008 auf die Idee des Weihnachtsfestes der anderen Art, als ich einige Zurückgebliebene entdeckte, für die der Weg zu ihren eigenen Familien schlichtweg zu weit war. Mit den Dresdner Verkehrsbetrieben entwickelten wir dann das Konzept der X-MAS TRAM, die in der Vorweihnachtszeit eine Tour durch Dresden dreht. Auf der Fahrt können sich Einheimische und Ausländische kennenlernen - eine Art Speed-Dating für interkulturelle Beziehungen auf familiärer Basis“, erklärt Bert Siegel, Initiator der Aktion „X-MAS TRAM“. Am morgigen 6. Dezember startet die diesjährige X-MAS TRAM um 17.30 Uhr an der Wendeschleife Nöthnitzer Straße und fährt inklusive einer kleinen Stadtführung durch das weihnachtliche Dresden.

Von DNN

Lokales CG Gruppe AG investiert 35 Millionen Euro in Dresden - 150 neue Wohnungen an der Löbtauer Straße
05.12.2017
05.12.2017