Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Weihnachtliche Funkelstadt in Dresden fällt 2013 aus
Dresden Lokales Weihnachtliche Funkelstadt in Dresden fällt 2013 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:19 09.09.2015
Die Funkelstadt in Dresden fällt 2013 aus. (Archivbild) Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige

Als Grund wird eine langwierige Krankheit des Funkelstadt-Machers Dirk Grünig genannt. Die Veranstaltung fällt damit in diesem Jahr aus.

2011 und 2012 hatte die Funkelstadt insgesamt mehr als 302.000 Zuschauer in der Adventszeit angezogen. In drei großen Zelten plus Freigelände hatte Grünig mit mehr als 400 Mitwirkenden auf 15.000 Quadratmetern eine Märchenland-Alternative zu den üblichen Weihnachtsattraktionen geschaffen.

Anzeige

„Erstmals in meinem bisherigen Leben hat mir meine Gesundheit einen dicken Strich durch die Planung gemacht“, so Dirk Grünig. „Die Ärzte raten zu Zeit und Geduld. Dies ist etwas komplett Neues für mich, den stets die Neugier und die Unrast treibt. Ich bin jedoch guter Dinge, diese neue Aufgabe mit Disziplin meistern zu können“, so der Funkelstadt-Macher.

sl

Anzeige