Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Was Regierungschef Kretschmer an der Berufsschule zu hören bekam
Dresden Lokales Was Regierungschef Kretschmer an der Berufsschule zu hören bekam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 15.01.2020
Ministerpräsident Michael Kretschmer beim Besuch im Beruflichen Schulzentrum für Agrarwirtschaft und Ernährung in Dresden mit Schulleiterin Anja Unger und Frank Müller vom Gesellenprüfungsausschuss für die Ausbildung der Fleischer. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Die Botschaft der Schüler war klar: Eine ordentliche Turnhalle ist ihnen lieber als der nächste Schritt in der digitalen Ausstattung. Und was gleich...

Gegen Chaos im Stoffregal: Mehr als 50.000 mal ist die Handarbeits-App von Nadine und Manuel Weißbach aus Dresden schon runter geladen worden. Jetzt suchen sie nach Unterstützern für eine Apple- und eine PC-Version.

11:19 Uhr

Vorgriff auf den Sommer: Das Rathaus will in Dresden 21 neue Grillplätze einrichten und hat dafür erforderliche Standorte im Stadtgebiet gefunden. Eine generelle Freigabe des Stadtgebietes für öffentliches Grillen ist aber nicht möglich.

10:08 Uhr

Die politische Debatte über Neustädter Markt und Königsufer beginnt. Im DNN-Interview fordert Torsten Kulke, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden, mehr Mut und Weitblick bei der Neugestaltung des Neustädter Marktes. Und eine Verkleinerung der Großen Meißner Straße.

07:15 Uhr