Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Walter Sittler abermals als Erich Kästner auf der Bühne
Dresden Lokales Walter Sittler abermals als Erich Kästner auf der Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 11.09.2019
Ein bekanntes Gesicht: Der Schauspieler Walter Sittler wird in „Weihnachten mit Erich Kästner“ den Autor verkörpern. Premiere ist am ersten Adventswochenende. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Anlässlich des Kästner-Jahres 2019 und des nachhaltigen Interesses an den bisherigen Kästner-Produktionen haben Regisseur Martin Mühleis und Komponist Libor Síma ein neues Programm des berühmten Dresdner Autors erarbeitet.

In dem neuen winter-weihnachtlichem Stück mit dem Titel „Weihnachten mit Erich Kästner€..

2016 war er schonmal da, jetzt hat er es wieder getan: Herbert Grönemeyer hat am Dienstagabend für knapp drei Stunden die Massen im Rudolf-Harbig-Stadion begeistert. Und dabei gezeigt, dass „Doppelherz“ an ihm vermutlich noch einige Jahrzehnte lang nichts verdienen wird.

11.09.2019

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Anlässlich des Jubiläums blicken wir auf die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt zurück. Heute widmen wir uns dem Jahr 2016.

11.09.2019

Das Konzert zum 300. Jubiläum der sächsischen Kurprinzenhochzeit eröffnet am Sonnabend die zweite Halbzeit beim Verein Dresdner Hofmusik. Es erklingen großbesetzte Instrumentalkompositionen unter anderen von Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi, Georg Philipp Telemann, Charles Dieupart und Gottfried Finger.

11.09.2019