Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales „Die Messwerte sind fragwürdig“: Ein Gespräch mit Landwirt Marc Bernhardt
Dresden Lokales „Die Messwerte sind fragwürdig“: Ein Gespräch mit Landwirt Marc Bernhardt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 05.03.2020
Der Freitaler Milchbauer Marc Bernhardt bewirtschaftet seinen Hof in der sechsten Generation.   Quelle: Kerstin Ardelt-Klügel
Dresden/Freital

Wenn am Donnerstag wieder Hunderte Landwirte aus ganz Sachsen mit ihren Traktoren in die Landeshauptstadt zuckeln, dann ist auch der Freitaler Lan...

Viele Gemeinsamkeiten gibt es zwischen AfD und Linken nun wirklich nicht. Bei einer Thematik sind sich beide Parteien aber einig: Das Chaos bei den Elektrorollern muss geordnet werden. Dazu haben beide Fraktionen fast gleichlautende Vorschläge vorgelegt.

04.03.2020

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus sollen in den vergangenen Wochen bedroht worden sein. Die Freien Wähler fordern ein Sicherheitskonzept. Das Prinzip „Offenes Rathaus für alle“ sei nicht mehr zeitgemäß. Das sind die Fakten aus Sicht der Verwaltung.

04.03.2020

Im Dresdner Amtsgericht ging es am Mittwoch um zwei Attacken, die sich beide in Dresdner Restaurants abgespielt hatten. Im ersten Fall ging der letzte Gast auf die Kellnerin los und begrapschte sie, im zweiten führte ein Streit zu einer Küchenschlacht.

04.03.2020