Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Vonovia verzichtet auf Mieterhöhungen und Räumungen in der Coronakrise
Dresden Lokales Vonovia verzichtet auf Mieterhöhungen und Räumungen in der Coronakrise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 26.03.2020
Sichere Wohnungen verspricht Dresdens größter Vermieter Vonovia. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Dresdens größter Vermieter Vonovia verzichtet in der Coronakrise auf Mieterhöhungen und hat alle Wohnungsräumungen abgesagt. Den Kundinnen und...

Die eingeschränkten Öffnungszeiten von Gaststätten sind rechtmäßig, hat das Verwaltungsgericht Dresden jetzt dem Sozialministerium Rückendeckung gegeben. Ein Wirt aus der Neustadt hatte gegen die Corona-Allgemeinverfügung geklagt.

26.03.2020

Die Dresdner Abiturientin und Gärtnerstochter Helena Bertholdt hat auf ihrem Instagram-Account @helenabertholdt eine Hashtag-Aktion gestartet, die um Unterstützung für kleine regionale Unternehmer werben soll.

26.03.2020

Weil er keine Schule hat und nicht viel zuhause rumsitzen will, kam ein Junge aus Dresden auf eine Idee. Auch der Beruf seines Vaters gab einen Anstoß.

26.03.2020