Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Viva Espana – Mafia Mia feiert in Ostradome Dresden Premiere
Dresden Lokales Viva Espana – Mafia Mia feiert in Ostradome Dresden Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 02.12.2019
In der diesjährigen Mafia-Mia-Ausgabe sind Schlicht & Kümmerling in Spanien auf Freiersfüßen. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Malle ist bekanntlich nur einmal im Jahr – Grund genug für die Mafia-Mia-Familie rund um ihren Paten alias Bernd Callenbach, die traditionelle Dinn...

Das Känguru-Junge im Dresdner Zoo ist bereits sechs Monate alt. Doch erst seit zwei Wochen traut es sich, den warmen Beutel der Mama zu verlassen. Die Pfleger konnten deshalb noch nicht feststellen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Dem Jungtier ist’s sowieso egal – Hauptsache, Mama ist in der Nähe.

01.12.2019

Kalorienalarm im Messegelände: In stundenlanger Arbeit haben die Dresdner Stollenbäcker am Sonntag den Riesenstriezel für das Stollenfest am kommenden Sonnabend zusammengesetzt. Wie schwer das gigantische Backwerk ist, bleibt bis dahin ein Geheimnis.

01.12.2019

Die Tiefgarage mit 320 Plätzen ist fast fertig, der Hochbau hat begonnen. Der Bau des Quartiers Hoym am Neumarkt hat Fahrt aufgenommen. Eigentlich sollte das Gebäudeensemble schon fertig sein. Doch das Genehmigungsverfahren dauerte.

01.12.2019