Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Viel Schnee für Dresden und Sachsen angekündigt
Dresden Lokales Viel Schnee für Dresden und Sachsen angekündigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
In Dresden kann es am Wochenende bis zu 15 Zentimeter Neuschnee geben. Quelle: dpa

Einzig im Westen Thüringens werde es möglicherweise etwas weniger.

Besonders viele dicke Flocken soll es am Samstagnachmittag in Sachsen geben. „Dann kann es innerhalb von sechs Stunden fünf bis zehn Zentimeter Neuschnee geben“, sagte Voigt. Da im Bergland böiger Wind dazukomme, müssten Autofahrer dort mit Schneeverwehungen rechnen.Auch aktuell ist es in den drei Bundesländern vielerorts noch richtig weiß. Auf dem Fichtelberg im Erzgebirge liege der Schnee mehr als einen Meter hoch, auf dem Brocken im Harz seien es 95 Zentimeter, in den Höhenlagen des Thüringer Waldes gut 60 Zentimeter. „Selbst mitten in Dresden gibt es teilweise noch 7 Zentimeter“, sagte der Meteorologe.

dpa

Minus drei Grad, reges Schneetreiben und ein eiskalter Wind. Es gibt bessere Bedingungen, um eine gemütliche Runde im Cossebauder Stausee zu drehen. Doch für die jungen Winterschwimmer der TU Dresden ist es genau das richtige Wetter.

09.09.2015

Der Baustart für den Umbau des Kulturpalastes ist in weite Ferne gerückt. Eigentlich sollten die Bauarbeiter im März anrücken. "Wir haben aber noch keine Baulose ausschreiben können", teilte Stadtsprecher Kai Schulz gestern auf Anfrage der DNN mit.

09.09.2015

Die Dresdner Prüftechnik-Firma FSD hat ihre Mini-Betriebskita ausgebaut: Statt fünf Mitarbeiter-Kinder betreuen drei angestellte Tagesmuttis nun acht Mädchen und Jungen im Alter bis zu drei Jahren.

09.09.2015