Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Stadtbezirksbeirat Pieschen fordert mehr Tempo-30-Zonen
Dresden Lokales Stadtbezirksbeirat Pieschen fordert mehr Tempo-30-Zonen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 12.03.2020
Die Grünen wollen Zebrastreifen auf die Straße bringen – auch am Haltepunkt Pieschen. Quelle: Grüne Dresden
Dresden

Tempo 30 auf der Leipziger Straße und der Trachenberger Straße und dazu zwei neue Zebrastreifen – das fordert der Stadtbezirksbeirat Pieschen....

Er kämpfe seit 20 Jahren für gelingende Integration und eine offene Stadtgesellschaft, sagte Victor Vincze jetzt in einer persönlichen Erklärung. Der Vorsitzende des Integrations- und Ausländerbeirats steht wegen einem Treffen mit der AfD in der Kritik.

12.03.2020

Der Kampf gegen eine unkontrollierte Ausbreitung des Coronavirus fordert immer neue Einschnitte auch in Dresden. Die Stadt hat jetzt eine Allgemeinverfügung erlassen, die die Veranstalter in die Pflicht nimmt. Das sind die einzelnen Punkte.

12.03.2020

Der Verlag Matabooks sitzt nach der Absage der Leipziger Buchmesse auf vorproduzierten Paletten. Monatelang feilten die Gründer an ihrem 64 Quadratmeter großen Stand – doch dann kam das Coronavirus.

12.03.2020