Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Unterstützung für kleine Betriebe – Dresdnerin startet Hashtag-Aktion
Dresden Lokales Unterstützung für kleine Betriebe – Dresdnerin startet Hashtag-Aktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 26.03.2020
Helena Bertholdt hat auf ihrem Instagram-Account @helenabertholdt eine Hashtag-Aktion gestartet, die um Unterstützung für kleine regionale Unternehmer werben soll. Quelle: Perry Zein
Dresden

Helena Bertholdt, Tochter eines Dresdner Gärtners, ist angehende Abiturientin und Model. Sie hat jetzt auf Instagram eine Hashtag-Aktion gestartet....

Weil er keine Schule hat und nicht viel zuhause rumsitzen will, kam ein Junge aus Dresden auf eine Idee. Auch der Beruf seines Vaters gab einen Anstoß.

26.03.2020

Im Kfz-Handwerk werde es ab sofort in der Zeit der Corona-Pandemie eine bessere tarifliche Bezahlung bei Kurzarbeit geben als im Gesetz derzeit vorgesehen, informiert die IG Metall. In Sachsen würde eine Aufstockung auf 90 Prozent des üblichen Nettoentgelts vorgenommen. Doch in Dresden trifft das nur auf wenige Betriebe zu.

26.03.2020

Ausstellungen und Messen, Vernissagen, Kunstgespräche und Workshops sind abgesagt. Das kulturelle öffentliche Leben in Deutschland ist aufgrund der Auswirkungen der Corona-Epidemie weitgehend zum Erliegen gekommen. Welche besonderen Schwierigkeiten bringt diese Situation für bildende Künstlerinnen und Künstler mit sich?

25.03.2020