Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Überfall auf Juweliergeschäft „Leicht“: Prozess gegen Räuber beginnt
Dresden Lokales Überfall auf Juweliergeschäft „Leicht“: Prozess gegen Räuber beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 18.03.2020
Am 15. März 2017 wurde das Juweliergeschäft „Leicht“ im Taschenbergpalais von zwei Männern überfallen. Quelle: Anja Schneider/Archiv
Dresden

Am 15. März 2017 wurde das Juweliergeschäft „Leicht“ im Taschenbergpalais von zwei Männern überfallen. Die Gauner erbeuteten Uhren und Schmuck...

Ein Multiorgan-Chip von Fraunhofer Dresden hilft schon heute, viele Tierversuche zu vermeiden. Künftig soll die Technologie helfen, auch Ersatzorgane für kranke Menschen zu erschaffen.

18.03.2020

Das Gesundheitsamt Dresden vermeldet neue Corona-Infektionen. Die Zahl der Erkrankten liegt aktuell bei 50, zehn mehr als am Dienstag.

18.03.2020

Die Arbeiten auf der Augustusbrücke im Herzen von Dresden laufen ungestört von der Corona-Pandemie weiter. Zur Sache geht es dabei nicht nur auf und unter der Brücke, sondern auch am Altstädter Brückenkopf.

18.03.2020