Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Udo Jürgens kommt zum Dresdner Semperopernball 2014 - Neues Debütantenkleid ist anthrazit-grau
Dresden Lokales Udo Jürgens kommt zum Dresdner Semperopernball 2014 - Neues Debütantenkleid ist anthrazit-grau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 09.09.2015
Von Julia Vollmer
Udo Jürgens kommt zum Semperopernball 2014 nach Dresden.
Udo Jürgens kommt zum Semperopernball 2014 nach Dresden. Quelle: Andr Kempner
Anzeige
Dresden glitzert

Der Dino unter den deutschen Sänger feiert im nächsten Jahr seinen 80. Geburtstag.

„Es war ein finanzieller Kraftakt für uns, Udo Jürgens zu verpflichten. Aber nun sind die Verträge unter Dach und Fach“, so Hans-Joachim Frey, der 1. Vorsitzende des Semperopernballsvereins. Passend zum Ballmotto wird es für die neunte Auflage des Balls auch ein neues Debütantinnen-Kleid geben. Designt hat es, wie in jedem Jahr, der Dresdner Uwe Herrmann. 2014 sollen die junge Damen in einer anthrazit-grauen Kreation das Publikum verzaubern.

Das enge Bustier ist mit Strassapplikation am Dekolleté versehen, auf dem bodenlangen Tüllrock flimmern unzählige Glitzersteinchen. Castings für die Debütanten wird es neben Dresden auch im Landesfunkhaus des MDR in Leipzig auch in Erfurt und Magdeburg geben.

Bisher seien bereits 85 Prozent des Kartenkontingents verkauft, so Frey. Die Restkarten sind über den Buchungsbogen auf der Homepage www.semperopernball.de erhältlich.

Julia Vollmer