Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Tschechische Autorin in Dresden: „Im Schrank“ bei Bücher’s Best
Dresden Lokales Tschechische Autorin in Dresden: „Im Schrank“ bei Bücher’s Best
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 15.01.2020
Tereza Semotamová Quelle: Richard Klíčník
Dresden

„Im Schrank“, der Debütroman der 1983 geborenen tschechischen Schriftstellerin Tereza Semotamová, erzählt vom Scheitern junger Intellektueller in...

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer stattete dem Beruflichen Schulzentrum für Agrarwirtschaft und Ernährung in Dresden einen Besuch ab. Dabei musste er sich nicht nur eine ganze Menge anhören, sondern stellte auch Einiges in Aussicht.

15.01.2020

Gegen Chaos im Stoffregal: Mehr als 50.000 mal ist die Handarbeits-App von Nadine und Manuel Weißbach aus Dresden schon runter geladen worden. Jetzt suchen sie nach Unterstützern für eine Apple- und eine PC-Version.

15.01.2020

Vorgriff auf den Sommer: Das Rathaus will in Dresden 21 neue Grillplätze einrichten und hat dafür erforderliche Standorte im Stadtgebiet gefunden. Eine generelle Freigabe des Stadtgebietes für öffentliches Grillen ist aber nicht möglich.

15.01.2020