Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Traum in Weiß – In Dresden blüht es
Dresden Lokales Traum in Weiß – In Dresden blüht es
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 20.04.2019
Wunderschön blühende Kirschbäume neben dem Schauspielhaus Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Die Kälte der letzten Woche mag für viele unangenehm gewesen sein, hatte aber auch einen Vorteil: Die Obstbäume blühen immer noch. Auch Magnolien, die in der Regel nach wenigen Tagen verblüht sind, erstrahlen vielerorts in voller Schönheit.

Am Dresdner Schauspielhaus ist die Blüte der Wildkirsche zu bestaunen. Wer dies als Motiv für ein schönes Zwingerfoto nutzen möchte, sollte sich dennoch beeilen: Bei aktuellen Temperaturen über 20 Grad sind die Blüten nun wirklich in den letzten Zügen.

Von DNN