Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Totes Baby von Niederau: Prozess gegen Mutter gestartet
Dresden Lokales Totes Baby von Niederau: Prozess gegen Mutter gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 31.10.2019
Anwohner trauerten mit Kerzen und Stofftieren an der Fundstelle um das tote Kind. Quelle: Tino Plunert/Archiv
Dresden/Meißen

Ein Auszubildender, der in Niederau bei Meißen mit der Reparatur eines Zaunes beschäftigt war, machte am 7. Dezember 2017 eine grausige Entdeckung...

Weihnachten ist gerettet: Dresden hat einen Baum für den diesjährigen Striezelmarkt gefunden. Den Altmarkt schmückt dieses Mal aber kein Exemplar aus einem Privatgarten, sondern eine heimische Fichte aus dem Staatsforst. Die wird bereits am Sonnabend aufgestellt.

31.10.2019

Für alle kleinen und großen Gruselfans hat das Warten ein Ende: Heute ist Halloween, die Nacht der Geister und Gespenster. Für alle, die gern mit Hexen, Vampiren und anderen Spukgestalten feiern möchten, haben wir ein paar monstermäßige Veranstaltungstipps zusammengestellt.

31.10.2019

Quasselt die Linde mit der Eiche? Oder streiten sich Tanne und Fichte? Was die Bäume uns erzählen, erklärte Dr. Solvejg Nitzke in der neuesten Vorlesung der Kinderuni im Hygiene-Museum.

31.10.2019