Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Tjg Dresden zeigt „Bremer Stadtmusikanten“ online
Dresden Lokales Tjg Dresden zeigt „Bremer Stadtmusikanten“ online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 23.04.2020
Szene aus „Die Bremer Stadtmusikanten“. Quelle: Marco Prill
Anzeige
Dresden

Die Puppentheater-Inszenierung „Die Bremer Stadtmusikanten“ kann derzeit noch bis zum Abend des 3. Mai online abgerufen werden. Das teilte das Dresdner Theater Junge Generation (tjg) mit. Die gut 50-minütige Aufzeichnung zeigt die Generalprobe vom 15. Februar 2019 und ist sowohl auf der Webseite als auch auf dem YouTube-Kanal des Theaters zu finden. Wie alle anderen Theater ist auch das tjg von der anhaltenden Schließung wegen der Pandemie-Auswirkungen betroffen.

„Die Bremer Stadtmusikanten" nach den Brüdern Grimm kamen im tjg als Uraufführung auf die Bühne, in einer Fassung des Regisseurs Lorenz Seib. Vier Spieler erzählen darin gemeinsam das bekannte Märchen und machen dazu noch jede Menge Musik.

Anzeige
Das tägliche DNN Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Dresden täglich gegen 7 Uhr im E-Mail-Postfach
 

Mit dem Stream erweitert das tjg (neben der Videoclip-Serie #tjgistfürdichda und der digitalen Probebühne der Theaterakademie) noch einmal sein digitales Angebot.

www.tjg-dresden.de

Mehr Infos zu Corona in Dresden und der Region

Corona hat Dresden im Griff. Die wichtigsten Texte und weitere Überblicksartikel zum Thema:

Aktuelle Texte

Der Gesamtüberblick

Von DNN

Anzeige