Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Terrassenufer über das Wochenende gesperrt
Dresden Lokales Terrassenufer über das Wochenende gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 11.10.2019
Mehr als zwei Jahre wurde die Behelfsbrücke an der Augustusbrücke gebraucht. Am Freitag wird sie nun demontiert, weshalb das Terrassenufer gesperrt ist. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Freitagabend ab 20 Uhr wird das Terrassenufer in der Dresdner Altstadt gesperrt. Bauleute demontieren bis Montag, 5 Uhr, die Fußgängerbehelfsbrücke an der Augustusbrücke.

Die Holzbrücke war installiert worden, um den ersten Bogen der Augustusbrücke komplett abreißen und wieder aufbauen zu können, was inzwischen geschehen ist. Fußgänger und Radfahrer sind auf die Behelfsbrücke nicht mehr angewiesen und gelangen über den schon sanierten Brückenteil auf die Augustusbrücke.

Es ist die vorerst letzte Sperrung des Terrassenufers, die mit der Brückensanierung zusammenhängt.

Weiterlesen:
Augustusbrücke – Das ist der Zeitplan für die Sanierung

Von uh

Unbekannte hatten beim Versuch, Dresdens bekanntestes Denkmal zu erklimmen, das Schwert von August dem Starken fast abgerissen. Das war nicht das erste Mal. Die Restauratoren haben sich deshalb etwas einfallen lassen.

12:49 Uhr

Oper reagiert weniger schnell auf Aktuelles, es grenzt an ein Wunder, dass just zum 7. Oktober 1989 Beethovens „Fidelio“ an der Semperoper in einer an Deutlichkeit nicht zu überbieten gewesenen Inszenierung herauskam.

11:57 Uhr

Seit Anfang Oktober sitzt ein Bauunternehmer in Untersuchungshaft. Seine 36 Papageien und Kakadus wurden von der Staatsanwaltschaft Dresden beschlagnahmt. Nun sollen die hochwertigen Tiere notverkauft werden.

12:03 Uhr