Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Teilnehmer für Jane’s Walk gesucht
Dresden Lokales Teilnehmer für Jane’s Walk gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:05 08.03.2020
Eindruck von einem Jane's Walk (Symbolfoto). Quelle: Dresden zu Fuß
Anzeige
Dresden

Die Ortsgruppe „Dresden zu Fuß“ sucht für das dritte Jane’s Walk-Festival vom 1. bis 5. Mai Dresdner, die ihre Leidenschaft mit ihrem Quartier oder einem lokalen Thema mit anderen teilen möchten. Wer einen Rundgang leiten möchte, kann ein lokales Thema, eine Route sowie eine Zeit festlegen und sich ab sofort anmelden.

Jane’s Walks sollen keine klassischen Stadtteilführungen sein, sondern Gespräche im Gehen, bei denen die eigene Stadt mit anderen neu erlebt wird. Namensgeberin ist die Stadtteiltheoretikerin Jane Jacobs, die seit den 1960er Jahren gegen stadtplanerische Entscheidungen kämpfte, die zur Vereinzelung innerhalb eines Quartiers führen.

Anmeldung und Programm unter www.dresdenzufuss.de/janeswalk. Die Teilnahme ist kostenlos.

Lesen Sie auch

Neue Sichten auf Dresden – Drei Tage aus der Fußperspektive

Zahlreiche „Jane’s Walks“ am Wochenende

Von DNN

„Jeder für die Gleichberechtigung“ lautet das Motto des diesjährigen Internationalen Frauentages am Sonntag. Drei Dresdnerinnen unterschiedlicher Generationen schildern ihre persönlichen Erfahrungen und verraten, was Emanzipation für sie bedeutet.

08.03.2020

Das Rathaus wollte die Umzugsbeihilfe für Studenten rückwirkend streichen. Dagegen regte sich starker Protest von vielen Seiten. Jetzt hat der Stadtrat einen Ausweg aus der verfahrenen Situation gefunden.

07.03.2020

Die CDU wollte mit einem Eilantrag erreichen, dass in allen städtischen Einrichtungen Möglichkeiten zur Desinfektion der Hände eingerichtet werden. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) hat den Antrag zurückgewiesen, will sich aber um das Thema kümmern.

08.03.2020