Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wissenschaftspark Ost am Bergander-Ring in Dresden nimmt Form an
Dresden Lokales Wissenschaftspark Ost am Bergander-Ring in Dresden nimmt Form an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 14.01.2020
Diesen vorderen Abschnitt des Wissenschaftsparks Ost zwischen Reicker Straße und Bergander-Ring vermarktet die Stadt bereits, um Investoren anzulocken. Quelle: Heiko Weckbrodt
Dresden

Der Dresdner Stadtteil Strehlen gewinnt als Technologiestandort an Bedeutung: Die Stadt hat nun – nach über zehn Jahren Planung - begonnen, ihren W...

Als einzige sächsische Kita konnte sich die Outlaw-Kita in Dresden-Pieschen gegen 1700 Einrichtungen bundesweit durchsetzen – und schafft es unter die Top Ten des Deutschen Kita-Preises 2020. Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 25.000 Euro.

14.01.2020

Wie Narben erinnern dunkel gefärbte Steine an der Frauenkirche an die Vergangenheit des Bauwerks. Ein Geheimnis geben die Steine auf den ersten Blick aber nicht preis: Dass sie wirklich exakt an der Stelle sitzen, an der sie sich einst befanden.

14.01.2020

Der E-Scooter-Anbieter Lime bekommt Konkurrenz: Das Unternehmen TIER Mobility weitet sich aus und visiert auch Dresden als neuen Standort an. Wann es tatsächlich losgehen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

14.01.2020