Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Straßenbahnlinie 7 fährt ab Montag wieder nach Weixdorf
Dresden Lokales Straßenbahnlinie 7 fährt ab Montag wieder nach Weixdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 15.03.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ab Montag, 3.30 Uhr fährt die Straßenbahnlinie 7 wieder durchgängig von Pennrich nach Weixdorf. Das teilen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) mit. Der Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Hellersiedlung und Endpunkt Weixdorf entfällt ab diesem Zeitpunkt.

Mit dem geplanten Ende der Baustelle auf der Königsbrücker Landstraße und am Käthe-Kollwitz-Platz sollte die Bahnlinie ursprünglich schon am 10. März wieder durchfahren. Der starke Frost Ende Februar mit nächtlichen Temperaturen von über zehn Grad Minus verzögerte die Bauarbeiten auf der Königsbrücker Landstraße aber um beinahe zwei Wochen. Aus technischen Gründen konnten während des enormen Frostes weder Beton noch Asphalt auf die Baustelle geliefert werden. Das Betonwerk hatte die Produktion vorübergehend eingestellt und im Asphaltmischer fiel die Anlage aus.

Anzeige

Dazu gab es vor Ort Probleme mit beschädigten hydraulischen Anlagen der Baugeräte. Mit dem Anstieg der Temperaturen haben die Arbeiter ihre Aktivitäten an der Königsbrücker Landstraße intensiviert und die zwei Wochen frostbedingten Bauverzuges auf nur noch gut eine Woche verkürzt.

Von cg