Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sternsinger bringen Segen ins Rathaus
Dresden Lokales Sternsinger bringen Segen ins Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 07.01.2019
Sternsinger bringen den Segen zu Oberbürgermeister Dirk Hilbert ins Rathaus Quelle: Anja Schneider
Dresden

Für einen segenreichen Start ins neue Jahr sorgten am Montagnachmittag die 15 Sternsingerr der Pfarrei Heilige Familie aus Dresden Zschachwitz. Im Foyer des Rathauses überbrachten sie Oberbürgermeister Dirk Hilbert und seinen Mitarbeitern Musik und Segen und sammelten Spenden für Menschen mit Behinderung in Peru. Der Auftritt im Rathaus bildete den Abschluss einer mehrwöchigen Tour durch Dresdner Haushalte.

Von kcu

Der Verein „Dresden zu Fuß“ hält den Grünpfeil für gefährlich und überflüssig – und will ihn deshalb verbannen. Liberale und Freie Bürger halten dagegen. Aus ihrer Sicht habe sich die aus DDR-Zeiten herübergerettete Regel bewährt.

07.01.2019

Die Dresdner Verkehrsbetriebe verkünden erneut einen Fahrgastrekord: 163 Millionen Menschen waren 2018 mit Straßenbahn und Bus in Dresden unterwegs. Ein Ende des Wachstums ist derzeit nicht abzusehen – was durchaus seine eigenen Probleme für die DVB mit sich bringt.

07.01.2019

Er war ein Frauenschwarm: der französische Schauspieler Alain Delon. Der heute 83-Jährige kommt am 1. Februar zum Dresdner Semperopernball und wird dort für sein Lebenswerk geehrt.

07.01.2019