Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sterne des Schlagerhimmels bringen Dynamo-Stadion zum Beben
Dresden Lokales Sterne des Schlagerhimmels bringen Dynamo-Stadion zum Beben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 23.06.2019
Schlagerkönigin Andrea Berg im Dynamo-Stadion. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Die Stimmung im Rudolf-Harbig-Stadion schien am Samstagabend ausgelassener wie eh und je- diesmal waren jedoch nicht die Dynamo-Profis dafür verantwortlich, sondern die Schlager-Stars, die zum großen Sommer Open-Air angereist waren. Im Rahmen der „Schlagernacht des Jahres“ luden 14 Künstler der Schlagerszene, darunter Größen wie Andrea Berg, Howard Carpendale, Matthias Reim und Vicky Leandros in einer siebenstündigen Show zum Singen, Tanzen und Mitfeiern ein.

Tausende Fans füllten am Samstagabend das Rudolf-Harbig-Stadion – nicht etwa um Fußball zu schauen, sondern um mit den Stars der Schlagerszene zu feiern. Andrea Berg, Howard Carpendale und Ben Zucker waren mit von der Partie.

Die seit 20 Jahren bestehende Reihe „Schlagernacht des Jahres“ gastierte zum zweiten in der sächsischen Landeshauptstadt. Im Herbst touren die Musikgrößen weiter durch Deutschland.

Von mb