Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Stadt erweitert Leistungen für Dresden-Pass
Dresden Lokales Stadt erweitert Leistungen für Dresden-Pass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 03.03.2020
Das Faltblatt gibt’s ab sofort auch im Rathaus. Quelle: Vladimir Zaplakhov
Dresden

Die Stadt hat ein neues Faltblatt zum Dresden-Pass veröffentlicht. Neu ist, dass nun auch Personen, die Wohngeld oder Kinder(geld)zuschlag erhalten, die freiwillige Leistung der Landeshauptstadt für Einwohner mit geringem Einkommen und Vermögen beantragen können.

Außerdem wurde eine kostenlose Mietrechtsberatung in den Leistungskatalog aufgenommen. Das Blatt liegt kostenlos in Bürgerbüros, Stadtbezirksämtern, Rathäusern und Ortschaften aus.

www.dresden.de/dresden-pass

Von DNN

Neubaupläne in Dresden-West - Anwohner wollen Wald am Leutewitzer Park erhalten

50 neue Wohnungen sind ein starkes Argument. Genau wie eine halbe Million Euro für die Erweiterung des Leutewitzer Parks. Ehrenamtliche vom Verein Freundeskreis Cotta halten das trotzdem für kein verlockendes Angebot – und führen ihrerseits starke Argumente ins Feld.

03.03.2020

Tschechien arbeitet an einem eigenen Hochgeschwindigkeitszugnetz. Die neue Strecke von Dresden nach Prag ist nur ein Teil davon. Die ambitionierten Pläne des Nachbarlandes eröffnen noch ganz andere Perspektiven.

03.03.2020

Am Donnerstag wollen sich ab 8 Uhr vor dem Sächsischen Landtag Bauern zu einer Demo einfinden. Grund ist eine Tagung des Agrarausschusses. Es geht um die Düngeverordnung.

03.03.2020